Termine

Stand: 15. August 2021

Unser Gartenjahr 2021

GEMEINSCHAFTSARBEIT
Aktuell gibt es einiges zu tun! Infos zu gemeinsamen Terminen findet ihr in den Aushängen.
Wer seine Gemeinschaftsarbeit leisten möchte, meldet sich bitte bei uns per Email/Webseite, telefonisch oder in der Sprechstunde. Eine Liste der aktuell zu vergebenden Aufgaben findet ihr hier. Bitte denkt daran: Mitgliedern ohne geleistete Gemeinschaftsarbeit wird am Jahresende ein zusätzlicher Obolus berechnet. Wir wollen auch noch einmal darauf hinweisen, dass das Sauberhalten der Wege keine Gemeinschaftsaufgabe ist, sondern dies durch die anliegenden Gärten erfolgen muss.


SPRECHSTUNDEN
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr im Vereinsheim.
Erster Termin: Dienstag, 15. Juni 2021
Letzter Termin: Dienstag, 16. November 2021
Liebe Garteninteressenten, beachten Sie bitte, das aufgrund der hohen Nachfrage bis zum Ende diesen Jahres leider ein Aufnahmestopp gilt.


BEGEHUNGEN
Die Begehungen für 2021 haben bereits stattgefunden.


INSTANDSETZUNGEN
Der Vorstand hat beschlossen Material für kaputte Jägerzäune beim KV zu bestellen. Die Bestellung dafür ist erfolgt. Wir informieren die betroffenen Gärten in den nächsten Wochen. Die Lieferung erfolgt vermutlich im Oktober 2021.
Für Anträge/ Instandsetzungen/ Genehmigungen: garten@takufeld.de


FESTE FEIERN
Wochenende 11. September 2021, Vereinsheim: Unser Herbstfest …
Informationen findet ihr unter www.takufeld.de/herbstfest


WASSERSYSTEM
Schließung 2021: Samstag, 30. Oktober, (wetterabhängig)
Jeder Pächter ist für seine Wasseruhr und Schacht (zugänglich, sauber & ohne „Gerümpel“) selbst verantwortlich. Sollte die Wasseruhr nicht eingebaut, nicht in Ordnung oder der Absperrhahn nicht geschlossen sein, wenn das Wasser geöffnet wird, wird Ihnen ein Mehrkostenbetrag von € 30 in Rechnung gestellt. Uhren, die älter als 6 Jahre sind müssen erneuert werden. Das Einbaujahr findet sich auf der Jahresrechnung. Wichtig: Jegliche Umbauten sind NICHT zulässig und werden kostenpflichtig zurück gebaut! Bei Fragen bitte die Wasserbetreuung der Anlagen ansprechen!

Änderungen werden durch Aushang und auf www.takufeld.de mitgeteilt